Stoneweg gibt Partnerschaft mit Planzer für die Vermietung seines DNK1-Gebäudes in Däniken (SO) bekannt

Stoneweg und Planzer geben den Abschluss einer langfristigen Partnerschaft über die Vermietung des DNK1-Gebäudes in Däniken bekannt.

Das im Kanton Solothurn gelegene und im Besitz von Varia Swiss Realtech Properties (VSRP), dem Joint Venture von Stoneweg und Decalia, befindliche Gebäude mit einer Fläche von fast 50’000m2 wird in Kürze zum neuen Logistik-Hub von Planzer in dieser Region der Nordostschweiz werden.

Das Gebäude, ursprünglich ein Standort der Post, war 2015 von VSRP in Form eines “Sale and Leaseback” von seinem derzeitigen Mieter, Meier Tobler, erworben worden, der die Räumlichkeiten am 31. Dezember 2023 räumen wird. Planzer wird dann ab dem 1. Januar 2024 dort einziehen.

DNK1 ist ideal zwischen Eisenbahn und Kantonsstraße auf der Achse zwischen Ost und West gelegen und bietet 35 Laderampen und große Lagerkapazitäten.